Heimtrainingslager 2014 in Lermoos

Unser Spielertrainer Marko Jelken hat ein abwechslungsreiches Programm für ein 3-tägiges Heimtrainingslager auf die Beine gestellt. Begonnen wurde am Freitag Abend im Panoramabad Lermoos. Dort wurden beim Wasserball einmal Muskeln beansprucht, welche beim normalen Training am Platz nicht so aktiv werden. Auch der Kampfgeist wurde gestärkt, denn erlaubt war alles und dementsprechend ging es beim Wasserballmatch heiß her. Anschließend wurde beim Grillabend im Freibad noch anständig gegessen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Bogenparcours Ehrwald

Am nächsten Morgen war um 9 Uhr eine Trainingseinheit am Platz angesagt. Großen Wert legte der Trainer auf das Paßspiel und dementsprechend wurden die Übungen abgehalten, aber auch die Laufeinheiten wurden nicht vergessen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte dann der kameradschaftliche Teil des Tages. Das ganze Team machte sich auf den Weg zum neu eröffneten Bogenschieß-Parcours am Ehwalder Wetterstein. Dort wurde die Zielgenauigkeit trainiert, die sich dann hoffentlich auf dem Platz fortsetzt (:-)). Am Abend fand dann ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Elmen statt. Da einige Spieler aufgrund einer Veranstaltung eines anderen Vereins fehlten, konnte das Spiel nur mit einem Kader von 13 Spielern bestritten werden. Unsere Mannschaft war von dem vorausgegangenen Programm doch etwas angeschlagen und so kamen unsere Spieler nicht so recht in die Partie. Ein Freistoßtor von Thomas Deutschmann bringt uns mit 1:0 in Führung, doch noch vor der Pause gleicht Elmen nach einem Abpraller zum 1:1 Pausenstand aus. Nach der Pause versucht unsere Mannschaft mit mehr Einsatz in das Spiel zu gehen und so mehr Anspielstationen zu schaffen, doch auch in den zweiten 45ig Minuten gelingt uns das nicht. Zwar können wir kurz nach der Pause wiederum durch Thomas Deutschmann den 2:1 Führungstreffer erzielen, doch am Ende setzt sich der SV Elmen nach 90. Minuten mit 5:3 durch und wir müssen in diesem Vorbereitungsspiel einen verdiente Niederlage einstecken.

Tuftlalm Lermoos

Doch das Trainingslager war noch nicht zu Ende. Am letzten Tag, dem Sonntag starteten wir wieder um 9 Uhr mit einer Traininseinheit am Platz, ehe wir zum Mittagessen auf die Lermooser Tuftlalm starteten. Hier hat sich der Trainer etwas besonderes überlegt. Damit der Appetit auch groß genug war, musste der Weg auf die Tuftlalm im Lauftempo absolviert werden. Völlig ausgelaugt kamen unsere Spieler am Ziel an, aber eine anständige Hüttenbrotzeit und ein herrlicher Ausblick entschädigte alle für die Mühen der drei Tage.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an unseren Spielertrainer Marko und unseren Obmann Harald für die Organisation der gelungenen Veranstaltung und an den kompletten Verein für die Unterstütung. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf den Start der AFL Herbstrunde am 15.08. !!!!

Panorama Viewpoint Tuftlalm