Unerwarteter 3:0 Erfolg gegen den Tabellenführer aus Höfen.

Lermoos (MS) Nach dem hohen Heimsieg gegen den SV Holzgau ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das schwere Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Höfen. In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten. Es war ein offener Schlagabtausch mit viel Spielanteil im Mittelfeld. Unsere Mannschaft war gut sortiert und hatte den Gegner meistens gut im Griff. Waren die Gäste aus Höfen gefährlich, dann war auf unseren Schlußmann Elias Hofherr verlass und er hielt seinen Kasten sauber. Unsere Defensive rund um unseren Libero Gerhard Unsinn lässt dem Gegner wenig Raum zum Spielen. Dann haben wir das Glück auf unserer Seite und eine kuriose Situation führt zum 1:0 Führungstreffer für unsere Mannschaft. Ein schwach ausgefallener Schuß auf das Höfener Tor und der Torhüter verschätzt sich und will den Ball ins aus lassen. Der Ball prallt jedoch von der Latte wieder zurück in den Fünfmeterraum und dort ist Manfred Sam zur Stelle und nimmt den Ball an und umspielt den Torhüter. Dieser bringt unseren Spieler zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter, lässt aber zum Unverständnis aller die Rote Karte für diesen klaren Torraub stecken. Zum Elfmeter tritt unser Spielertrainer Marko Jelken an und dieser verwandelt den Elfmeter souverän im Eck. Kurz vor der Pause haben wir noch die große Chance auf die 2:0 Führung. Ein Pass in die Mitte zu Thomas Deutschmann. Dieser spielt den Ball schnell ab in den Lauf von Manfred Sam, doch dieser zögert im Abschluß und scheitert mit einem Hacken nach innen am Höfener Verteidiger. So wechseln die Mannschaften beim Stand von 1:0 die Seiten.
In der 50. Minute fällt dann die Vorentscheidung an diesem Abend. Ein Freistoß aus 25 Metern von Thomas Deutschmann landet im Netz. Ein satter Schuß lässt dem Torhüter keine Chance und er fährt ins Leere. Nur wenige Minuten später kann unsere Mannschaft über das 3:0 jubeln. Nach einem Eckball von rechts trifft Marko Jelken den Ball nicht richt, doch der Abpraller landet direkt vor den Füssen von Roland Tabelander und dieser reagiert am schnellsten und drückt den Ball eiskalt über die Linie. Anschließend lässt sich unsere Mannschaft zu sehr in die defensive drängen. Sie kann sich nicht mehr befreien und schießt die Bälle nur noch aus der eigenen Abwehr. Auch im Konter sind wir nur selten gefährlich, aber Höfen kann in dieser Phase des Spiels auch keine klaren Torchancen erspielen und so bleibt es bis zum Ende beim 3:0. In der Schlußphase wird der Höfener Torhüter nach einem Handspiel ausserhalb des Sechzehners mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Ein schnell durchgeführter Konter unserer Mannschaft zwingt den Torhüter aus seinem Tor und Johann Sonnweber ist schneller am Ball und will ihn am Torhüter vorbei schieben und dieser wehrt ihn mit der Hand ab.
Am Ende ein sehr wichtiger Sieg für unsere Mannschaf. Der Wille zum Sieg war bei allen Spielern zu spüren und dies konnte man am Platz auch sehr gut erkennen. Unser Torhüter Elias Hofherr war ein sicherer Rückhalt für die gesamte Mannschaft und hat die Torchancen der Gäste souverän abgewehrt. Das Training der vergangenen Wochen hat sich sichtbar ausgezahlt. Ein Lob an das Trainerteam Lukas und Marko.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Dominik Steyrer, Gerhard Unsinn , Johann Sonnweber- Pavol Mrkvica (Mathias Bader), Michael Koch - Marco Koch, Thomas Deutschmann, Manfred Sam - Marko Jelken, Roland Tabelander (Nik Marcuzi)