Knappe 0:1 Niederlage im Heimspiel gegen den FC Lechaschau.

Lermoos (LM) Die Partie zwischen dem FC Raiba Lermoos und der zweiten Mannschaft des FC Lechaschau wurde pünktlich um 19:00 Uhr am Lermooser Fußballplatz angepfiffen. Unser Trainer konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen und somit eine starke Mannschaft auf das Feld schicken. Die erste viertel Stunde verlief ereignislos und beide Mannschaften konnten sich kaum an das gegnerische Tor annähern. Erst in der 17. Minute kam der FC Lermoos mit einem Weitschuss in die Nähe des Lechaschauer Tores. Anschließend an diese Situation ließ sich unsere Mannschaft über die rechte Seite auskontern, doch der Pass in die Mitte wurde von unserem Torwart zur Ecke geklärt. Der FC Lechaschau verteidigte das Zentrum souverän und wir konnten nur über die Außenbahnen Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Marco Koch nach einer schönen Spielsituation auf der rechten Außenbahn durch und flankte unserem Spielertrainer Marko Jelken auf den Fuß. Direkt genommen scheiterte er jedoch aus spitzem Winkel am Torwart der Lechaschauer. So tauschten die Mannschaften beim Stand von 0:0 die Seiten.

Die zweite Halbzeit startete genauso ereignislos wie die Erste und nach und nach konnte  der FC Lermoos den Großteil der Spielanteile auf sich vereinigen. So war es ein Treffer aus heiterem Himmel, der in der 59. Minute durch Umut Kibar das 0:1 für die Lechaschauer markierte. Vom Flügel bekommt dieser den Pass an das rechte Strafraumeck und schließt dann mit einem sehenswerten Treffer genau und unhaltbar in den Winkel ab. Dies stellte das gesamte Spiel unserer Mannschaft auf den Kopf und es wurde für uns immer schwerer im Mittelfeld den Ball zu halten. Erst in der 77. Minute kamen wir wieder im Strafraum der Lechaschauer zum Zug. Marco Koch setzte, nach einem Pass vom rechten Flügel, seinen Schuss aus fünf Metern Entfernung nur Zentimeter am Tor vorbei. Fünf Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag: Wiederum brachte eine Flanke vom rechten Flügel Unruhe in die Verteidigung der Lechaschauer. Diese nutzte Marco Koch zu einem Torschuss, der von einem Verteidiger auf der Linie geblockt wurde. Der Ball sprang zu Gerhard Unsinn, dessen Schuss vom Torwart pariert wurde. Auch dieser Ball landete wieder bei einem der unseren Spieler. Johann Sonnweber, scheiterte am starken Torwart der Lechaschauer, der sich in den Schuss warf und den Ball schlussendlich festhielt. In den letzten Minuten kämpfte unsere Mannschaft und warf alles nach vorne. Dies führte dazu, dass unser Torwart, Elias Hofherr, noch einmal sein Können unter Beweis stellen musste und sich den Lechaschauern Räume boten um die Uhr herunter zu spielen. Am Ende einer, in Anbetracht der Verletzungspausen, kurzen Nachspielzeit von drei Minuten blieb es bei dem Ergebnis von 0:1.

Die Lechaschauer waren ein schwieriger Gegner, der es verstand das Zentrum kompakt zuzustellen und uns wenige Freiräume im Spiel nach vorne ließ. Wir können nur hoffen, dass am nächsten Samstag, dem 13. September, beim Spiel gegen den SC Breitenwang das nötige Glück zu uns zurückfindet. Dieses Ergebnis müssen wir als Ansporn nehmen um im Training härter an uns zu arbeiten um diese Spiele in Zukunft für uns zu entscheiden. Ein Lob sei noch an den Schiedsrichter auszusprechen, der die Partie ruhig und souverän geleitet hat.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Lagg Bernhard, Gerhard Unsinn , Dominik Steyrer - Marco Koch, Michael Koch - Sebastian Mott (Pavol Mrkvica), Thomas Deutschmann, Johann Sonnweber - Marko Jelken, Fabian Paulweber (Mathias Bader)