Klarer 7:0 Auswärtssieg unserer Mannschaft in Breitenwang

Breitenwang (MS) Nach der knappen Niederlage gegen den FC Lechaschau war unsere Mannschaft in der 6. Runde der AFL in Breitenwang zu Gast. Unsere Mannschaft war auf Wiedergutmachung aus und startete offensiv in dieses Spiel, doch die ersten guten Chancen wurden leichtfertig vergeben. Noch in der ersten halben Stunde musste unser Mittelfeldspieler Johann Sonnweber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 30. Minute gelingt uns dann aber doch der mehr als verdiente Führungstreffer zum 0:1. Roland Tabelander bekommt den Ball in die Spitze. Er stoppt ihn herunter und bedient Manfed Sam an der Seite, der ungehindert auf das Tor laufen kann und den Ball vorbei am Torhüter ins kurze Eck spitzelt. Im Anschluß lässt unsere Mannschaft etwas nach und so den Gegner besser ins Spiel kommen. In dieser Phase betteln wir schon fast um eingne Gegentreffer und wir haben Glück dass die Heimmannschaft dies nicht ausnutzen kann. Erst der Führungstreffer zum 0:2 in der 41. Minute durch unseren Kapitän Thomas Deutschmann bringt wieder mehr Ruhe in unser Spieler.
Nach der Pause dominieren wir weiter das Spiel, doch es dauert bis zur 69. Minute bis unsere Mannschaft das 0:3 erzielen kann. Ein satter Freistoß von Thomas Deutschmann lässt der Torhüter abprallen und Marko Jelken verwertet den Abpraller zum Tor. Dann geht es Schlag auf Schlag und die Heimmannschaft gibt sich sprichwörtlich auf. Für das 4:0 sorgt wiederum Marko Jelken nach einer schönen Einzelleistung. Das 5:0 fällt durch Raphael Schönherr nach Zuspiel unseres Spielertrainers und das 6:0 erzielt Manfred Sam nachdem er von unserem Kapitän Thomas Deutschmann mit einer herrlichen Pass in Szene gesetzt wird. Für den Schlußpuntk sorgt dann unser Kapitän Thomas Deutschmann persönlich.
Nach 90. Minuten pfeift Schiedsrichter Semmler die Partie beim Stand von 0:7 ab. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, der wohl zu hoch ausgefallen ist, denn gerade nach der Führung durch unsere Mannschaft hätte Breitenwang die Möglichkeit zurück ins Spiel zu finden und die Partie hätte eine Wende bekommen, aber am Ende konnten wir uns durchsetzen und 3 Punkte in diesem Auswärtsspiel mit nach Hause nehmen.

Aufstellung FC Lermoos: Sebastian Mott - Bernhard Lagg, Gerhard Unsinn (Nik Marcuzi) , Dominik Steyrer - Marco Koch, Michael Koch (Pavol Mrkvica) - Johann Sonnweber (Michael Zwölfer), Thomas Deutschmann, Manfred Sam - Marko Jelken, Roland Tabelander (Raphael Schönherr)