Unsere Mannschaft verspielt in den letzten Minuten einen sicher geglaubten Sieg und lässt im Heimspiel gegen die SBF Pflach 2 Punkte liegen.

Lermoos (MS) Im letzten Spiel dieser Saison waren die SBF Pflach bei uns in Lermoos zu Gast. Dies war das vorgezogene Spiel der ersten Frühjahrsrunde der laufenden Saison. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser AFL Saison endete mit einem Unentschieden und auch am heutigen Tag beendete der Schiedsrichter die Partie mit einem Remis, aber heute waren wir alles andere als Zufrieden mit dem Ausgang dieser Partie.

In der Anfangsphase dieser Partie zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, vergab aber die vorgefundenen Torchancen zu leichtfertig. Der gegnerische Torhüter konnte auch einige Male gut klären und so kam es dann leider wie so oft. Die alte Fußballerweisheit "Wer die Tore nicht schießt..." trat wieder einmal ein und die Gäste aus Pflach konnten mit ihrer ersten nennenswerten Chance den Führungstreffer erzielen. Ein Weitschuß prallt von der Stange auf unseren Torhüter und von dort ins Tor. Die Mannschaften wecheln bei diesem Spielstand dann die Seiten.

In der zweiten Halbzeit kam unser Team dann besser ins Spiel und erzielte auch Tore aus den herausgearbeiteten Torchancen. Mit Treffern von Gerhard Unsinn, Marco Koch und Manfred Sam konnte unsere Mannschaft sogar eine 3:1 Führung herbeiführen und einen sicher geglaubten Vorsprung erzielen. Doch leider wurden die Zuschauer enttäuscht. Man ließ die Gäste in der Schlußphase immer besser ins Siel kommen und unserer Mannschaft fiel die letzten Spielminuten sprichtwörtlich auseinander. Keiner hielt mehr die Positionen und stemmte sich dem immer stärker werdenden Gegner entgegen. So kam es wie es kommen musste. In der 88. Minute erzielten die Gäste durch Alexander Schwarzl den Anschlußtreffer zum 3:2 und in der letzten Spielminute gelang ihnen sogar noch der Ausgleichstreffer. Am Ende wieder ein unnötiges Unentschieden, dass einfach nicht passieren hätte dürfen. Wir ließen den fair spielenden Gästen aus Pflach am Ende zu viel Raum und wehrten uns nicht genug gegen die Angriffe der Gäste.