Mit einem Heimspiel gegen den SV Elmen beginnt unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die Frühjahrsaison.

Lermoos (MS). An diesem Sonntag-Nachmittag war unser Kader bis auf 3-4 Ausfälle vollzählig. Unser Neo-Betreuer Lukas Mott stand an der Seitenlinie und startet mit einer Defensiv eingestellten Aufstellung in dieses erste Vorbereitungsspiel. Zu Beginn konnte unsere Mannschaft das Spiel gut unter Kontrolle halten und erspielte sich in dieser Anfangsphase auch einige gute Chancen, scheiterten doch am Abschluß. Elmen war die ersten 15 Minuten nicht gefährlich vor unser Tor gekommen, doch man machte ihnen in der 18. Spielminute ein Elfergeschenk. Dominik Steyrer agiert zu ungestüm und veranlasst den Schiedsrichter zu einem Elfmeterpfiff, den der Elmer Spieler souverän verwandelt. Im Anschluß bleibt das Spiel offen, wobei Elmen immer besser ins Spiel findet und auch gute Chancen herausspielen kann, die aber unser Torhüter Alexander Schmid gut parieren kann. Doch kurz vor dem Seitenwechsel schalten die Gäste aus dem Lechtal nach einem Ballverlust im Mittelfeld schneller um und nach einer Flanke von der Seite kann ein Elmer Stürmer den Ball per Kopf über die Linie drücken.
In der zweiten Hälfte sieht man unseren Spielern die fehlende Vorbereitung an und man lässt dem Gegner zu viel Platz und so kann Elmen auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Ende der Partie gelingt unserer Mannschaft durch Nik Marcuzzi der Ehrentreffer zum 1:4. Nach einem schönen Solo hat er ein wenig Ballglück und schließt dann vor dem Tor schön ab und lässt dem Elmer Schlußmann keine Chance. Den Gästen gelingt fast im Gegenzug der Schlußpunkt zum 1:5. Am Ende eine hohe Niederlage für unsere Mannschaft, der man angesehen hat, dass einige Spieler zum ersten Mal nach der Winterpause auf dem Platz standen. Das nächste Spiel bestreiten wir bereits am Dienstag gegen den FC Tiroler Zugspitze. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 20 Uhr in Lermoos.