Titelverteidiger SG Merlbau Nürnberg grüßt den FCL

Die SARS-CoV-2 Pandemie hat unser diesjähriges Pfingstturnier zur Absage gezwungen und auch viele andere Events mussten COVID-19 bedingt abgesagt werden. Der Pfingstturniersieger 2019, die SG Merlbau Nürnberg holte seine Pfingstfeier in den letzten Tagen nach und als Titelverteidiger holten sie auch den Siegerpokal 2019 aus der Vitrine und stemmten den Walter-Sitz-Wanderpokal ebenfalls nochmals in die Höhe. Sicherlich wehmütig dachten sie an die verpasste Möglichkeit der Titelverteidigung beim Pfingstturnier 2020 zurück, aber wir sind uns sicher und hoffen, dass die Titelverteidigung im Jahr 2021 wieder möglich ist und dann auch in Angriff genommen wird. Wir danken der SG Merlbau Nürnberg für die Übermittlung der Bilder von ihrer Pfingstfeier 2020 und es freut uns, dass ihr auch ein wenig an unser Pfingstturnier in Lermoos zurück denkt.

Schade, dass es uns heuer einen Strich durch unsere Planung des Pfingsttturnier 2020 gemacht hat, aber es freut uns, dass Mannschaften, welche schon 10 Jahre zu uns nach Lermoos kommen und gemeinsam mit uns und den anderen Mannschaften den Charakter unseres Pfingstturniers bilden, samt Pokal an uns zurück denken. Sportlich ist es aus den Bildern schwer herauszufinden, ob der SG die Titelverteidigung in diesem Jahr gelungen wäre, aber man kann schon erkennen, dass stimmungstechnisch auf alle Fälle schon für den Ausflug nach Lermoos trainiert wurde. Wie wir vernommen haben, war die Motivation auf die Titelverteidigung sehr groß, aber das hat die SG Merlbau Nürnberg in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass es an der Motivation nie gefehlt hat. So sind die Nürnberger nun die zweite Mannschaft, welche den Wanderpokal für 2 Jahre in ihrem Besitz schätzen dürfen. Vor mehr als 20 Jahren musste das Pfingstturnier 1999 aufgrund der dramatischen Hochwassersituation in Lermoos abgesagt werden. Wir freuen uns aber wenn der Pokal 2021 den Weg zurück zum Pfingstturnier in Lermoos findet und es an 3 Tagen wieder lautet: "Der Ball rollt wieder .... beim Internationalen Pfingstturnier in Lermoos!" - und Mannschaften aus vielen Nationen um den Walter-Sitz-Wanderpokal kämpfen und sich in der Ziegelbar eine weitere Schlacht liefern ...

Wir möchten auf diesem Wege der SG Merlbau Nürnberg zur bevorstehenden 50 Jahr-Feier unsere Glückwünsche aussprechen und dem gesamten Verein eine schöne Feier und alles Gute für die Zukunft wünschen!

Wir haben uns über Eure Grüße sehr gefreut.