Mit der neuen Saison bilden wir eine Spielgemeinschaft mit dem FC Tiroler Zugspitze

Seit einigen Jahren kämpfen wir damit, genügend Spieler zusammen zu bekommen, um am geregelten Ligabetrieb der AFL teilzunehmen. Es war keine Seltenheit, dass man zu elft ein Spiel antreten musste und Verletzungen und Sperren waren nur mehr sehr schwer für unseren Kader zu verkraften.

Deswegen entschied sich der Ausschuss des FCLs, eine rein sportliche Spielgemeinschaft mit der Mannschaft des FC Tiroler Zugspitze einzugehen, um den Fußball in Lermoos am Leben zu erhalten. Die Jugendarbeit beider Vereine erfolgte schon seit einigen Jahren nach diesem Modell. Die Mannschaften, die aus Spielern der Zugspitzler und des FCL bestehen, treten unter dem neutralen Namen FC Tiroler Zugspitze an.

Der Verein FC Raiba Lermoos bleibt auch weiterhin eigenständig bestehen, denn, wie gesagt, ist dies nur eine rein sportliche Spielgemeinschaft. Die diversen Mannschaften der Spielgemeinschaft tragen ihre Spiele neben Biberwier und Ehrwald auch in Lermoos aus. So ist für Fußball in Lermoos auch in Zukunft gesorgt und unser Vereinsleben bleibt mit allen Aktivitäten (Pfingstturnier, Ausflüge, gemütliches Beisammensein nach den Spielen,...) erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Mannschaften der Spielgemeinschaft unterstützen würdet. Schließlich sind sicherlich auch ein paar "unserer" Lermooser Jungs in der ersten Mannschaft dabei und kämpfen um Punkte in der 1. Klasse West!